Körperhaltungen Asanas

Körperhaltungen Asanas · 17. April 2020
Zu Beginn des Übens erscheint die Position oft schwierig. Die Ausgangsposition ist der Viefüßlerstand. Hände stehen Schulterbreit, Knie sind Hüftbreit. Schiebe dein Gesäß Richtung Himmel, lass zunächst die Bein so weit gebeugt, wie es für dich noch angnehm ist. Mit der Zeit strecke die Beine mehr, bring die Fersen Richtung Boden. Ziehe mit der Ausatmung deinen Bauchnabel Richtung Wirbelsäule. Die Dehnung kommt vom Gesäßmuskel und von der Wadenmuskulatur - nicht aus der Kniekehle.
Körperhaltungen Asanas · 15. April 2020
Der Sonnengruß (wörtl.: Ehre sei dir, Sonne) auch „Sonnengebet“ oder „Gruß an die Sonne“ genannt, ist eine Abfolge von (normalerweise) 12 Yogahaltungen (Asanas), die dynamisch, d.h., im Atemrhythmus ineinander übergehend geübt werden. Der Sonnengruß eignet sich gut zum Aufwärmen am Beginn einer Yogastunde bzw. als Aktivierungsübung am Morgen (der aufgehenden Sonne zugewandt). Die Übungsreihe wirkt belebend auf Körper, Geist und Seele. Die Gelenke werden mobilisiert, Muskeln...
Körperhaltungen Asanas · 13. April 2020
Bauen wir eine Brücke von Mensch zu Mensch heißt es immer so schön. Als erstes ist die eigene Brücke von Körper zu Geist wichtig. Doch wo finde ich die Brücke? Was ist die Brücke? Wie baue ich die Brücke? Die Brücke ist immer unser Atem. Mit der dem kleinen Yoga-flow kannst du wundervoll deine Brücke bauen. lege dich auf den Rücken - atme einpaar mal bewusst ein und aus. stelle dann die Beine an. Einatmen hebst du Arme und Becken. Ausatmen wieder senken. Atem und Bewegung werden eins. Namaste.